Die WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH ist ein renommiertes B2B-Fachmedienhaus mit Sitz in Haar. Über unterschiedliche Kanäle berichten wir aus den wichtigen Schlüsselbranchen der Industrie wie dem Maschinenbau, der Logistik, der Produktion, dem Baugewerbe sowie der chemischen und pharmazeutischen Industrie und der Kunststoffbranche. Das Portfolio der WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH wird von Fach- und Führungskräften aus Industrie, Technik und Produktion genutzt. Entscheider finden hier zielgerichtete Informationen über Branchen und Märkte, aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Themenspecials sowie Veranstaltungen. Zu unseren Medienmarken gehören INDUSTRIAL Production, materialfluss, LABO, KUNSTOFF MAGAZIN, Baugewerbe sowie engine.

Für unsere Redaktion bei WEKA BUSNISS MEDIEN GmbH suchen wir ab sofort einen

Redaktions-/Anzeigenassistenz (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Organisation und Betreuung des Redaktions- und Anzeigen-Workflows (Termin-/Reiseplanung, Messevorbereitung, Versand/Archivierung von Belegexemplaren)
  • Erstellen und koordinieren diverser Newsletter, Mailings, (Online-) Umfragen, Marktübersichten, etc.
  • Einstellen von Beiträgen in Online- und Print-CMS
  • Mitarbeit beim Ausbau und der Entwicklung neuer Formate (Redaktion und Anzeigen) in Print und Online
  • Koordination von Terminen und Projekten über Redaktionen/Abteilungen hinweg
  • Erstellen von Adressselektionen und Marktanalysen 
  • Koordination von Marketing- und Leseraktionen 
  • Anfertigen von Dokumentationen und Reportings
  • Kontakt zu Unternehmen, Agenturen und Autoren
  • Prozessoptimierung

Ihr Profil:

  • möglichst eine abgeschlossene Ausbildung im Medien- oder Verlagsbereich
  • hohe Affinität zu neuen Medien (z.B. Videos, Podcasts, Social Media)
  • sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Programmen (Teams, Word, Powerpoint, Excel)
  • Erfahrungen mit (verlagsspezifischen) Software-Systemen, z.B. SAP, Censhare und Verlagsmanager. Photoshop, etc.
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verbindliches und freundliches Auftreten auch im Kundenkontakt
  • Interesse an Technik und neuen Technologien
  • Engagement, Kreativität und Spaß daran, im Team Veränderungen zu gestalten
  • Wir bieten Ihnen unter anderem: eine 38h-Woche mit flexibler Arbeitszeit inkl. Homeoffice, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Online Kantine, betriebliches Gesundheitsmanagement, gute S-Bahnanbindung, alternativ bieten wir auch einen Tiefgaragenstellplatz

    Was Sie von uns erwarten können ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können.

  • Wir sollten uns kennenlernen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung.